Crash auf Kreuzung

Blaulicht und Martinshorn ignoriert: Sportwagen prallt in Nürnberg gegen Polizeiauto

28.3.2024, 12:03 Uhr
Der Sachschaden, der beim Zusammenstoß entstand, ist beträchtlich. Die Menschen in den Fahrzeugen wurden zum Glück aber nur leicht verletzt. 

© vifogra/Goppelt Der Sachschaden, der beim Zusammenstoß entstand, ist beträchtlich. Die Menschen in den Fahrzeugen wurden zum Glück aber nur leicht verletzt. 

Martinshorn und Blaulicht waren aktiviert - und trotzdem: Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr kollidierten ein schwarzer Mercedes-AMG und ein Polizeiwagen im Nürnberger Stadtteil Langwasser.

Zum Zusammenstoß kam es, als die 45-jährige Fahrerin des Sportwagens bei Grün von der Wettersteinstraße kommend in die Otto-Bärnreuther-Straße einfuhr.

Die Mercedes-Fahrerin wurde leicht verletzt vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Die beiden Polizisten zogen sich ebenfalls leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt wurden.

An den beiden Autos entstand ein Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf 35.000 Euro beläuft. Die Otto-Bärnreuther-Straße musste für die Zeit der Unfallaufnahme an der betreffenden Kreuzung gesperrt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.