Mitarbeiter bedroht

Dieb im Hauptbahnhof Nürnberg zückt Messer: Mordkommission ermittelt

16.4.2024, 14:26 Uhr
Ein Dieb hat m Hauptbahnhof einen Mann mit dem Messer bedroht.

© Michael Matejka/VNP Ein Dieb hat m Hauptbahnhof einen Mann mit dem Messer bedroht.

Ein mutmaßlicher Ladendieb hat in der Nacht auf Dienstag, 16. April, im Hauptbahnhof einen Mann mit einem Messer angegriffen. Gegen 0.45 Uhr sprach ein Mitarbeiter eines Lebensmittelmarkts im Hauptbahnhof einen Mann an, welcher offenbar versuchte, Waren zu entwenden. Hierbei bedrohte der 31-jährige Dieb den Mitarbeiter verbal. Ein zufällig anwesender Passant, ebenfalls 31 Jahre alt, kam dem Mitarbeiter zu Hilfe.

Der Dieb zog daraufhin ein Messer und attackierte damit den Passanten. Dieser konnte dem Angriff ausweichen und wurde nicht verletzt. Lediglich die Jacke des Passanten wurde durch den Angriff beschädigt. Die Bundespolizei nahm den Täter fest.

Die Nürnberger Mordkommission hat nun die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der 31-jährige Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare