Polizei ermittelt

Lebenslanges Hausverbot im Won: Mit Falschgeld in Nürnberger Diskothek bezahlt

19.2.2024, 08:34 Uhr
Das ein 50-Euro-Schein eine Blüte sein muss, fiel dem Personal in einer Nürnberger Diskothek sofort auf. Das hat Folgen. (Symbolbild)

© Franziska Gabbert, dpa Das ein 50-Euro-Schein eine Blüte sein muss, fiel dem Personal in einer Nürnberger Diskothek sofort auf. Das hat Folgen. (Symbolbild)

Laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken hatte ein 19-jähriger Gast der Diskothek Won an der Regensburger Straße versucht, an einer Bar mit einem 50-Euro-Schein zu zahlen. Da den Angestellten auffiel, dass der Geldschein offensichtlich nicht echt war, verständigten diese die Polizei.

Woher kam der Geldschein?

Der Polizeistreife gegenüber gab der 19-Jährige an, den Geldschein unmittelbar von seinem ebenfalls anwesenden 25-jährigen Cousin erhalten zu haben. Dieser wiederum wollte den Geldschein bereits Tage zuvor bei einem Einkauf ausgehändigt bekommen haben.

Die Ermittlungen der Beamten wegen des Verdachts des Inverkehrbringens von Falschgeld richten sich nun gegen den 25-jährigen Diskothekenbesucher. Unabhängig davon sprachen die Verantwortlichen der Diskothek gegen beide jungen Männer ein lebenslanges Hausverbot aus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die Polizeimeldung wurde am 19. Februar um 8.30 Uhr um den Namen der Diskothek aktualisiert.