Personelle Engpässe

Nürnberger Kaiserburg bleibt bis auf Weiteres geschlossen

22.7.2022, 13:00 Uhr
Krankheitsbedingte Ausfälle gibt es derzeit an vielen Orten - auch auf der Kaiserburg. 

© Michael Matejka, NN Krankheitsbedingte Ausfälle gibt es derzeit an vielen Orten - auch auf der Kaiserburg. 

Die Kaiserburg ist das Wahrzeichen Nürnbergs und beliebte Sehenswürdigkeit bei Touristen. Doch während man den schönen Außenbereich mit äußerem Burghof mit Burgcafé, Freiung und Burggarten besuchen kann, sind die musealen Besucherangebote derzeit nicht geöffnet. Grund seien "krankheitsbedingte personelle Engpässe", wie eine Sprecherin der Bayerischen Schlösserverwaltung auf Anfrage erklärte.

Der Sinwellturm ist allerdings weiterhin täglich zwischen 10 und 16 Uhr für Besucher geöffnet. "Wir hoffen, dass sich die Situation bald wieder entspannt und wir dann auch wieder die weiteren Angebote der Kaiserburg öffnen können", so die Sprecherin weiter. Die Beschränkung galt ursprünglich bis 22. Juli, nun wurde daraus eine Schließung "bis auf Weiteres".

Aktuelle Öffnungszeiten unter www.kaiserburg-nuernberg.de

Keine Kommentare