Ermittlungserfolg

Polizei lässt Drogen-Deal auf einem Nürnberger Parkplatz platzen und sichert 83.000 Ecstasy-Pillen

28.3.2024, 15:31 Uhr
Kiloweise Ecstasy (hier ein Symbolbild) stellten fränkische Ermittler sicher, vier Männer wurden festgenommen.

© Paul Zinken/dpa Kiloweise Ecstasy (hier ein Symbolbild) stellten fränkische Ermittler sicher, vier Männer wurden festgenommen.

Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Regensburger Straße sollte der Drogen-Deal laufen. Doch daraus wurde nichts: Beamte des Fachkommissariats für Rauschgiftkriminalität nahmen am Mittwoch vier dringend tatverdächtige Männer im Nürnberger Osten fest. Die Ermittler sicherten 40 Kilogramm Ecstasy-Tabletten.

Bereits Ende des Jahres 2023 kamen die Fahnder der Nürnberger Kriminalpolizei dem geplanten Rauschgiftgeschäft auf die Spur. Intensive, zum größten Teil verdeckt geführte Ermittlungen erhärteten den Verdacht. Beamte des Fachkommissariats, Kräfte des bayerischen Landeskriminalamts sowie der bayerischen Bereitschaftspolizei positionierten sich am Übergabeort. Sogar ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Sogar ein Hubschrauber war im Einsatz

Als gegen 14.30 Uhr zwei Tatverdächtige zwei Koffertrolleys an zwei weitere Männer übergaben, griff die Polizei zu. Der Fluchtversuch eines Verdächtigen misslang. In den beiden Koffern fanden die Beamten insgesamt knapp 40 Kilo Ecstasy-Tabletten verschiedener Chargen, das entspricht einer Stückzahl von etwa 83.000.

Die vier Tatverdächtigen im Alter von 19, 24 und zweimal 29 Jahren mit Wohnsitz Niederlande befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare