Großeinsatz

Sperrung auf A73: Auto prallt in Pannenfahrzeug - Mutter und Sohn schwer verletzt

3.5.2022, 07:27 Uhr
Nach einem schweren Unfall am Montagabend musste die A73 Richtung Fürth komplett gesperrt werden. 

© ToMa Nach einem schweren Unfall am Montagabend musste die A73 Richtung Fürth komplett gesperrt werden. 

Laut einem ersten Pressebericht des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein Sattelschlepper von der Jansenbrücke kommend auf den Frankenschnellweg in Fahrtrichtung Fürth auf. Dieser kollidierte dann mit einem Fiat Punto, welcher ebenfalls den Frankenschnellweg in Richtung Fürth befuhr. Warum es dazu kam – bislang noch völlig unklar. Nach dem Vorfall brachte der Lenker des Sattelschleppers sein Fahrzeug auf dem rechten Standstreifen zum Stehen. Der Fiat blieb noch auf der Fahrbahn liegen. Die drei Insassen des Fiat – ein 46-jähriger Fahrer, seine 43-jährige Ehefrau sowie der 20-jährige Sohn – stiegen daraufhin aus dem Unfallauto aus.

Rettungskräfte waren im Großaufgebot im Einsatz.

Rettungskräfte waren im Großaufgebot im Einsatz. © ToMa

Nur kurze Zeit später kam ein Fahrer in einem VW-Golf von hinten an und fuhr in den sich auf der Fahrbahn befindenden Fiat Punto. Durch die Wucht des Aufpralls wurden dabei die 43-jährige Frau und ihr 20-jähriger Sohn von den Fahrzeugen erfasst und schwer verletzt. Der 46-jährige Vater und Ehemann sowie Fahrer des Sattelschleppers und VW-Golfs blieben unverletzt, erlitten jedoch einen Schock. Für die Bergungsmaßnahmen musste der Frankenschnellweg bis 23 Uhr in Fahrtrichtung Fürth gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Westring ausgeleitet. Die Nürnberger Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen.

Dieser Artikel wurde zuletzt am 03.05.2022 um 7.20 Uhr aktualisiert.