Nachbar griff ein

Angetrunkener Franke ohrfeigt seine Frau und schleudert Rad gegen ein Auto

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

13.6.2022, 11:19 Uhr
Ein Rad (Symbolbild) wurde gegen ein Auto geschleudert.

© Stefan Hippel, NN Ein Rad (Symbolbild) wurde gegen ein Auto geschleudert.

Die Polizei rückte am Sonntag gegen 22 Uhr zu dem Anwesen der Eheleute in Gerhardshofen im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim aus, hatte die Lage aber auch schnell beruhigen können. Bei dem Familienstreit zofften sich nach Angaben der Polizei ein 41-Jähriger mit seiner 37 Jahre alten Ehefrau. Der Mann griff sie tätlich an, gab ihr eine Ohrfeige.

Als der Frau ein 36-jähriger Nachbar und Verwandter zu Hilfe kam, schleuderte der 41-Jährige sein Fahrrad gegen dessen Auto. Die Polizei schätzt den Sachschaden am Wagen auf 500 Euro. Der aggressive 41-Jährige war alkoholisiert, ein Test ergab einen Wert von rund 1,4 Promille, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.