Wagen landet zwischen Bäumen

100.000 Euro teurer BMW kracht nachts auf der A6 in Franken in einen Sattelzug

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

11.10.2022, 08:56 Uhr
Hohen Sachschaden gab es bei einem Unfall in der Nacht zum Dienstag auf der A6.

© Daniel Karmann/dpa/Symbolbild Hohen Sachschaden gab es bei einem Unfall in der Nacht zum Dienstag auf der A6.

Ein teurer BMW steht völlig demoliert neben der Fahrbahn der Autobahn 6 bei Aurach. Dieses Bild sahen die alarmierten Polizisten der Verkehrspolizei Ansbach kurz vor Mitternacht am Montag. Die Polizei geht davon aus, dass Aquaplaning seinen Teil zu dem Unfall beigetragen hat.

Gegen 23.50 Uhr fuhr ein 49-Jähriger, der nach Angaben der Polizei keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, auf der A6 Richtung Osten, als er auf der regennassen Fahrbahn einen Sattelzug überholen wollte. Der BMW kam ins Schleudern, prallte gegen den Sattelzug und kam dann rechts von der Fahrbahn ab.

Der Wagen, dessen Wert die Polizei auf 100.000 Euro schätzt, blieb in der Böschung zwischen Bäumen liegen. Der Schaden an unter anderem Leitplanke und Sattelzug wird mit 10.000 Euro angegeben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.