Biker schwer verletzt

24-Jähriger kracht in Mittelfranken mit Motorrad in Gegenverkehr - Maschine fängt Feuer

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

31.8.2023, 17:20 Uhr
Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

© Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem schweren Motorradunfall auf der B25 im Landkreis Ansbach. Ein 24-Jähriger verletzte sich dabei schwer.

Gegen 13 Uhr war der junge Mann laut Angaben der Polizei mit seiner Suzuki von Fremdingen in Richtung Wilburgstetten unterwegs. Zwischen den Abzweigungen nach Rühlingstetten und Gramstetterhof wollte er im Bereich der dortigen Bahnüberführung ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen.

Dabei krachte er in einen entgegenkommenden Renault. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich der Mann schwer, wie die Polizei Mittelfranken am Donnerstagnachmittag erklärte. Ein Rettungshubschrauber musste ihn ins Krankenhaus bringen.

Die 58-jährige Fahrerin des Renaults erlitt leichte Verletzungen und befindet sich ebenfalls in einem Krankenhaus. Die Insassen eines nachfolgenden Autos erlitten einen Schock und wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Das Motorrad fing nach dem Unfall Feuer und brannte vollständig aus. Die Polizei stellte sowohl die Suzuki als auch den stark beschädigten Renault sicher.

Für die Dauer der Unfallaufnahme bleibt die B 25 gesperrt. Die Feuerwehr leitet den Verkehr ab.

Mögliche Unfallzeugen und insbesondere der Führer des Fahrzeugs, das vom Motorradfahrer überholt werden sollte, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Dinkelsbühl unter der Rufnummer 09851 5719 - 0 in Verbindung zu setzten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.