Konzert am 20. Juli

Ansbach Open im Flugmodus: Dieser Star kommt neben Leony mit dem offiziellen EM-Hit und Lena

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

21.3.2024, 15:25 Uhr
Clueso wird Ansbach im Juli 2024 rocken.

© Mia Rademacher, NN Clueso wird Ansbach im Juli 2024 rocken.

"Markiert eure Kalender und schnappt euch eure Crew", schreiben die Verantwortlichen von Ansbach Open in den Sozialen Netzwerken. Am Samstag, 20. Juli 2024, wird Clueso seine größten Hits in Ansbach performen.

Dass Leony und Lena Meyer-Landrut sowie die Kabarettistin Martina Schwarzmann auf der Bühne auf dem Campus der Hochschule Ansbach stehen werden, war schon länger klar. Um den Samstags-Kracher war noch ein Geheimnis gemacht worden. Nun kommt also Clueso, der mit seinen neun Studioalben, Awards ohne Ende und über 100 Millionen Streams in der Musikbranche für Furore gesorgt hat.

Flugmodus und Tanzen - Clueso kommt zum Ansbach Open

Thomas Hübner, wie Clueso mit bürgerlichem Namen heißt, gehört zu den absoluten Größen der deutschen Musikszene und hat mit zahlreichen Stars bereits zusammengearbeitet. "Songs wie Flugmodus und Tanzen bringen uns zum Vibrieren", schreiben die Ansbach-Open-Verantwortlichen. Beginnen wird Clueso mit seinem Konzert am 20. Juli um 20 Uhr.

Doch wie nun bekannt geworden ist, wird auch Leony, die am Sonntag bei den Ansbach Open auftritt, in diesem Sommer eine außergewöhnliche Rolle spielen. Leony, die bürgerlich Leonie Burger heißt und aus der Oberpfalz kommt, wird mit der US-Band OneRepublic ("Apologize") und dem italienischen Dance-Trio Meduza ("Bad Memories") zusammen das offizielle Lied zur Fußball-Europameisterschaft 2024, die vom 14. Juni bis zum 14. Juli in Deutschland stattfindet, performen. Noch geheim ist, wie der Song heißt und wie er sich anhört.

Wie Sie an Karten für das Festival am 20. Juli kommen

Der Vorverkauf hat bereits begonnen und Karten bekommen Sie hier sowie telefonisch unter (0981) 13756. Eine Karte am Freitag kostet zwischen 29,50 Euro und 44 Euro. Für Sonntag belaufen sich die Ticketpreise auf 44,50 Euro bis 59 Euro. Der Ticketpreis für Samstag wird bekannt, wenn auch der Künstler bekannt ist.

Keine Kommentare