Termin am 25. und 26. Februar

Internationale Volkswandertage: Außergewöhnliche Wanderung durch eine beliebte fränkische Altstadt

Anna Käfer

Redaktion Bayern und Region

E-Mail zur Autorenseite

18.1.2023, 05:55 Uhr
Der Rothenburger Turn- und Sportverein lädt im Februar zu einer Wanderung durch die beeindruckende Rothenburger Altstadt ein. 

© Daniela David/dpa Der Rothenburger Turn- und Sportverein lädt im Februar zu einer Wanderung durch die beeindruckende Rothenburger Altstadt ein. 

Durch den Torbogen des schiefen Plönleins wandern, entlang der prachtvollen Kulisse des Rothenburger Rathaus, durch enge verwinkelte Gassen, bis zum atemberaubenden Blick über das Taubertal auf der Aussichtskanzel im Burggarten. Die Rothenburger Altstadt hat viel zu bieten. Auf eine ganz besondere Art und Weise können im Februar wanderfreudige Besucherinnen und Besucher die historische Altstadt kennenlernen. Zum 43. Internationalen Volkswandertag bietet der TSV 2000 Rothenburg eine elf Kilometer lange Wanderung durch die Altstadt an.

Egal, ob blutiger Anfänger oder Profi

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich zwischen verschiedenen Streckenlängen entscheiden. Gewandert wird jeweils sechs, elf oder die Halbmarathonstrecke über ganze 21 Kilometer. Dadurch haben auch Neulinge die Möglichkeit, am Wandertag teilzunehmen.

Darüber hinaus erhalten alle Teilnehmenden an den Kontrollstellen auf der Strecke einen Wertungsstempel für ihre Wanderung. Diese Stempel können für das Volkssportabzeichen des Internationalen Volkssportverbandes (IVV) gesammelt werden.

Die Startgebühr für den internationalen Volkswandertag beträgt drei Euro. Anmelden können sich Interessierte bis 16. Februar. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des TSV 2000 Rothenburg.

Keine Kommentare