Pärchen in Rage

Kratzen, Spucken, Regenschirm-Attacke: Frau flippt im Ansbacher Stadtgarten aus und verletzt Trio

Stefan Blank

Redakteur für Westmittelfranken

E-Mail zur Autorenseite

22.4.2024, 09:54 Uhr
Mit einem Regenschirm (Symbolbild) ging eine Frau grundlos auf Passanten los.

© Julian Stratenschulte/dpa Mit einem Regenschirm (Symbolbild) ging eine Frau grundlos auf Passanten los.

Die Attacke geschah nach Angaben der Polizei Ansbach am Samstagnachmittag im Stadtgarten. Gegen 16.30 Uhr waren aber zunächste eine 24 Jahre alte Frau und ihr 26-jähriger Lebensgefährte aneinandergeraten, die beiden schrien sich lautstark an. Die Wut der Frau und später auch des 26-Jährigen bekam aber eine Gruppe aus drei Personen ab, die zufällig gerade an ihnen vorbeiliefen.

Das Trio, zwei Frauen im Alter von 56 und 59 Jahren sowie ein 60-jähriger Mann, waren auf dem Weg zum Bahnhof. Grundlos ging die 24-Jährige auf die drei los und die Lage eskalierte. Die 56- und die 59-Jährige sowie der 60 Jahre alte Mann wurden von der Frau geschlagen, mit den Händen sowie mit einem Regenschirm, zudem kratzte sie das Trio und spuckte sie an. Der 26-Jährige soll seine Partnerin bei den Aggressionen auich noch unterstützt haben, heißt es.

Opfer werden gekratzt und angespuckt

Den Opfern gelang es immerhin, der Täterin den Regenschirm abzunehmen, sie wurden aber alle zumindest leicht verletzt. Die Polizei wurde alarmiert und fahndete nach den beiden Tatverdächtigen, die sie auch in der Nähe entdeckten. Doch auch die Polizisten bekamen noch die Wut der beiden zu spüren. Sie verhielten sich nach Polizeiangaben "aggressiv und unkooperativ".

Nun laufen Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung. Die Ermittler suchen aber noch Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon (0981) 9094-0 entgegengenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.