Feuerwehr im Großeinsatz

Lagerhalle in Bechhofen brennt aus: Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

9.11.2022, 16:09 Uhr
Mit vereinten Kräften löschte die Feuerwehr den Brand im Inneren einer Lagerhalle. (Symbolfoto)

© David Inderlied/dpa/Symbolbild Mit vereinten Kräften löschte die Feuerwehr den Brand im Inneren einer Lagerhalle. (Symbolfoto)

Am Dienstagnachmittag (8. November) verursachte ein Großbrand einen hohen fünfstelligen Sachschaden an einer Lageralle in Bechhofen im Landkreis Ansbach.

Die Anwohner im Ortsteil Rohrbach bemerkten den Brand gegen 12 Uhr und alarmierten die Einsatzkräfte. Die örtliche Feuerwehr musste insgesamt über 100 Kräfte einsetzen, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Diese konnten verhindern, dass die Flammen auf andere Gebäude übergreifen oder Personen verletzen.

Da die Brandursache noch unklar ist und ein Verbrechen somit nicht auszuschließen ist, nimmt die Kriminalpolizei Ansbach laut Pressebericht nun die Ermittlungen auf.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.