Literaturpreisträger vor Ort

LeseLust 2024 in Ansbach: Diese bekannten Autoren können Sie bei dem Literaturevent treffen

Lea Julica Schiffer

11.4.2024, 16:49 Uhr
Die LeseLust in Ansbach hält dieses Jahr wider spannende Autoren bereit.

© Jens Kalaene, dpa Die LeseLust in Ansbach hält dieses Jahr wider spannende Autoren bereit.

Jedes Jahr findet das Literatur-Even LeseLust im Frühjahr statt. Viele Autoren, die in Franken geboren sind, hier leben oder über Franken schreiben, können bei der LeseLust angetroffen werden. Dieses Jahr ist es vom 7. bis zum 21. April 2024 im Kunsthaus, Reitbahn 3, in Ansbach.

Luise Diekhoff kommt zur LeseLust 2024 nach Ansbach

Luise Diekhoff studierte Literatur, Film und Geschichte, bevor es sie als Journalistin und freie Autorin nach Berlin zog. Neben dem Schreiben als Autorin reist sie gerne.
Bei diesen Reisen bekommt Diekhoff immer wieder Eindrücke, die sie zum Schreiben motiviert. Mit ihrem Buch, welches 2023 erschienen ist, im Genre Fiktion wird Luise Diekhoff auf dem Literaturevent in Ansbach sein.

Lars Sommer wird ebenfalls seine Werke vorstellen

Lars Sommer ist das Pseudonym des erfolgreichen Thriller-Autors Lucas Fassnacht. Der geborene Erlanger wurde 2022 mit dem Nürnberger Kulturpreis ausgezeichnet. Mittlerweile hat der 35-Jährige sieben Bücher veröffentlicht. Seine Werke haben die Genres von Thriller bis Erzählung und Roman. Auch Lars Sommer wird an der LeseLust in Ansbach auftreten.

Am 18. April 2024 können um 19.30 Uhr an der Reitbahn 3, die beiden deutschen Autoren angetroffen werden. Das Literatur-Event kostet sieben Euro und für Ermäßigte fünf Euro. Karten bekommen Sie hier. Weitere Informationen finden Sie hier.

Weitere bekannte Autoren

Thomas Medicus wird am 21. April 2024 um 11 Uhr bis 13 Uhr an der Reitbahn 3 sein. Er ist deutscher Journalist und Autor und hat mit seinen zehn veröffentlichten Büchern bereits einige Preise, wie zum Beispiel den Literaturpreis der Wilhelm und Christine Hirschmann-Stiftung, gewonnen.

Keine Kommentare