Polizei schnappt Tatverdächtigen

Mann zieht sich auf fränkischem Autobahn-Parkplatz aus und onaniert vor Frau

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

16.3.2022, 11:12 Uhr
Ein Exhibitionist belästigte eine Frau auf einem Parkplatz der A6.

© Isabel Bernhard Ein Exhibitionist belästigte eine Frau auf einem Parkplatz der A6.

Der ältere Mann zog sich laut Bericht der Polizei auf dem Parkplatz Silberbach Nord der A6 Richtung Westen gegen 20.25 Uhr plötzlich vor einer 33-Jährigen aus. Danach masturbierte er.

Das Opfer dieses schamverletzenden Verhaltens machte einen unbeteiligten Mann auf die Tat aufmerksam, was später zur Festnahme eines tatverdächtigen 62-Jährigen führte.

Zeuge beobachtete den Tatverdächtigen

Der Zeuge beobachtete den Mann nach der Tat weiter und rief die Polizei. Als die Streife der Verkehrspolizei Ansbach auf dem Parkplatz ankam, konnten die Polizisten dank der Informationen des Zeugen einen 62-Jährigen noch am Tatort vorläufig festsetzen.

Als die Polizei den Mann nach seiner Identität fragten, machte dieser zunächst falsche Angaben, doch "diese war dann aber schlussendlich auch schnell geklärt", teilt die Polizei mit. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung sowie ein Bußgeldverfahren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und falscher Namensangabe gegen den 62-Jährigen wird folgen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.