Überall Kunststoffgranulat

Mit Messern in Lagerhalle: Jugendliche Vandalen richten in Dinkelsbühl hohen Sachschaden an

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

18.3.2024, 13:34 Uhr
Mit einem Messer (Symbolbild) schlitzten die Mädchen und Jungen in einem Lagerhaus Verpackungsmaterial auf.

© Stefan Blank Mit einem Messer (Symbolbild) schlitzten die Mädchen und Jungen in einem Lagerhaus Verpackungsmaterial auf.

Aufgeklärt werden konnte der Vandalismus relativ zügig, da Passanten beobachtet hatten, wie Jugendliche im Alter von zwölf, 13 und 14 Jahren in eine Lagerhalle einbrachen - und die Polizei alarmierten. Eine Streifenwagenbesatzung erwischte die Jugendlichen am Sonntagabend noch in dem Lagerhaus auf frischer Tat. Wie die Polizeiinspektion Dinkelsbühl berichtet, wird der Sachschaden an den dort eingelagerten Produktionsbeständen auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Doch was war passiert? Laut Polizeiangaben waren zwei Mädchen im Alter von zwölf und 13 Jahren sowie drei 14-jährige Jungen gegen 17 Uhr in die Halle an der in der Rudolf-Schmidt-Straße in Dinkelsbühl eingebrochen. Wie ist noch unklar. In der Lagerhalle schlitzten sie unter anderem mit einem mitgeführten Messer Verpackungseinheiten auf, die mit Kunststoffgranulat gefüllte waren.

Nun ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Das Quintett wurde in der Polizeiinspektion an die jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.