Polizei sucht etwa 50-Jährigen

Pfefferspray-Attacke auf zwei Schülerinnen an Ansbacher Spielplatz: Täter flüchtete

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

17.6.2022, 09:43 Uhr
Mit pfefferspray attackierte der Unbekannte die jungen Frauen.

© dpa Mit pfefferspray attackierte der Unbekannte die jungen Frauen.

Zwei Jugendliche, die sich am Dienstag, kurz vor Mitternacht, auf dem Spielplatz Am Mühlbach in Ansbach aufhielten, sind von einem Unbekannten mit Pfefferspray attackiert worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Hinweisen, der Täter soll etwa 50 Jahre alt sein und dick, zudem soll er ein helles Hemd getragen haben.

Gegen 23.50 Uhr tauchte der Unbekannte auf dem Spielplatz auf, berichtet die Polizei. Dann sprach er die beiden Schülerinnen an und besprühte sie offensichtlich grundlos mit Pfefferspray. Die beiden 16-Jährigen erlitten Reizungen der Atemwege und verspürten ein Brennen in den Augen.

Gibt es weitere Opfer?

Da die Opfer der Polizei keine genauere Beschreibung geben konnten, hoffen die Ermittler nun auf Zeugen, eventuell sogar auf weitere Geschädigte. Hinweise nimmt die Polizei Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-121 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.