Polizei findet verbotene Waffen

Schüsse vor Jugendtreff: Schockmoment bei Party im Landkreis Ansbach

Lukas G. Schlapp

Volontär

E-Mail zur Autorenseite

2.4.2024, 18:00 Uhr
Vor einem Jugendtreff in Buch am Wald kam es während einer Feier zu Schüssen samt Polizeieinsatz.

© Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa Vor einem Jugendtreff in Buch am Wald kam es während einer Feier zu Schüssen samt Polizeieinsatz.

Manche Jugendtreffs sind dafür bekannt, dass dort regelmäßig laut Musik gespielt und dazu getanzt wird. Am Karfreitag wurde spätnachts auch im Jugendtreff in Buch am Wald gefeiert. Gegen 1.25 Uhr wurde die Feierlaune jedoch getrübt.

Wie die Polizeiinspektion in Rothenburg ob der Tauber berichtete, versuchte ein 18-Jähriger die Tür des Jugendtreffs in der Jochsberger Straße einzutreten. Die Feierenden forderten ihn daraufhin auf, den Jugendclub zu verlassen.

Während Feier Schreckschusswaffe abgefeuert

Dann kam es zum Schockmoment: Der junge Mann zog eine Schreckschusswaffe und schoss mit ihr. Der Schuss wurde zur Seite abgegeben, verletzt wurde dadurch niemand. Der Tatverdächtige verließ das Areal des Jugendtreffs anschließend, konnte jedoch von einer Streife an seiner Wohnung angetroffen werden.

Dort konnte die Polizei keine Schreckschusswaffe, aber andere nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände finden. Gegen den 18-Jährigen wird nun wegen versuchter Sachbeschädigung, Bedrohung und dem Besitz der verbotenen Gegenstände ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare