In den Gegenverkehr geraten

Tödlicher Unfall auf Staatsstraße im Landkreis Ansbach: Caddy prallt frontal gegen Lkw

Simon Kirsch

Volontär

E-Mail zur Autorenseite

2.11.2023, 10:39 Uhr
Die Fahrerin des Kleinbusses verstarb noch an der Unfallstelle. 

© vifogra Die Fahrerin des Kleinbusses verstarb noch an der Unfallstelle. 

Am Donnerstagmorgen ist es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2410 zwischen Heilsbronn und der A6, Anschlussstelle Neuendettelsau, gekommen. Die 53-jährige Fahrerin eines VW Caddy kam dabei ums Leben.

Laut Polizei ereignete sich der Frontalzusammenstoß zwischen dem Kleinbus und einem Lkw gegen 7.10 Uhr in der Nähe des Neuendettelsauer Ortsteils Aich. Wieso die 53-Jährige in den Gegenverkehr geraten ist, ist noch ungeklärt.

Beim Aufprall der beiden Fahrzeuge blieb der Lastwagen quer auf der Straße stehen. Die Staatsstraße wurde kurzzeitig von der Feuerwehr komplett gesperrt. Der 53-jährige Lkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.