Großeinsatz am Freitag

Bäckerwagen brennt in Lichtenfels vor Netto-Supermarkt: Feuerwehr verhindert Katastrophe

19.1.2024, 20:37 Uhr
Am Freitag, 19. Januar, kam es im oberfränkischen Lichtenfels vor einem Netto-Supermarkt zu einem Großeinsatz.

© Freiwillige Feuerwehr Stadt Lichtenfels Am Freitag, 19. Januar, kam es im oberfränkischen Lichtenfels vor einem Netto-Supermarkt zu einem Großeinsatz.

Im oberfränkischen Lichtenfels mussten am Freitag, 19. Januar, Feuerwehr und Polizei zu einem Großeinsatz ausrücken. Wie die Freiwillige Feuerwehr Stadt Lichtenfels auf ihrer Facebook-Seite berichtet, wurde sie kurz vor 12 Uhr wegen eines Brandes zum Netto-Markt in die Viktor-von-Scheffel-Straße gerufen.

Zeugenaussagen zufolge soll in einem Bäckereiverkaufswagen eine Gasflasche gebrannt haben. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte habe der Anhänger bereits in Flammen gestanden.

Vor Ort waren neben Einsatzkräften der Feuerwehr auch die Polizei sowie Sanitäter. So musste der Parkplatz nicht nur weiträumig abgesperrt, sondern auch die Gefahren des Druckgasbehälters eingedämmt werden.

Nach den Flammen ist nur noch zu erahnen, dass hier einmal Semmeln und Brot verkauft wurden.

Nach den Flammen ist nur noch zu erahnen, dass hier einmal Semmeln und Brot verkauft wurden. © Freiwillige Feuerwehr Stadt Lichtenfels

Zu Schaden gekommen ist laut Feuerwehr niemand. Das sei vor allem der besonnenen Reaktion der Kunden, des Personals der Bäckerei sowie des Netto-Marktes zu verdanken. Nach Angaben der Polizei haben sie den Discounter über die Notausgänge verlassen.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Netto-Filiale geschlossen, wie es heißt. Die Polizei habe die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare