Tausende Zuschauer erwartet

Bulldog-Spektakel in Franken: Ein Tag voller Staub, PS und dröhnender Motoren

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

26.8.2022, 13:29 Uhr
Ordentlich was los ist am Samstag wieder auf einem Acker nördlich von Ottenhofen.

© Gerhard Meierhöfer, NN Ordentlich was los ist am Samstag wieder auf einem Acker nördlich von Ottenhofen.

Die Vorfreude bei Veranstaltern und Fans der in den vergangenen Jahren sehr beliebten Bulldog-Show ist groß: Am Samstag, 27. August, ist wieder Bulldog dretzen in Ottenhofen, einem Ortsteil von Marktbergel direkt an der Bundesstraße 13. Mit dabei sind hunderte Traktoren und Schlepper, Oldtimer und begeisterte Zuschauer.

"Wir machen es genauso wie 2019", sagt Thorsten Gall, der Vorsitzende der Dieselfreunde Ottenhofen. Um 15 Uhr startet eine Oldtimer-Ausfahrt mit zahlreichen seltenen Gefährten. "Die besten Plätze zum Zugucken gibt es wohl in der Ortsdurchfahrt von Ottenhofen", erklärt Gall.

Baumstämme und Reifen

Die Wettbewerbe mit Klassen von bis 17 Pferdestärken bis zur Schwergewichts-Klasse mit mehr als 300 PS beginnen um 16 Uhr. Als Gewichte mit dabei sind Baumstämme oder auch ausbetonierte Reifen, diese müssen so schnell wie möglich durch einen Parcours bugsiert werden.

Bis etwa 21 Uhr wird dann gehörig Staub aufgewirbelt, die Traktoren werden von ihren Fahrern zu Höchstleistungen getrieben. Thorsten Gall und Martin Lawrenz kommentieren das Geschehen auf der Strecke live. Ihre Produkte werden zudem noch einige Aussteller vorstellen und Essen und Getränke sind natürlich auch an den Ständen vorhanden.

Keine Kommentare