Verbrennungsmotor montiert

Mit Gashebel am Lenker: Fränkische Polizei zieht Radler aus dem Verkehr

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

21.7.2022, 14:28 Uhr
Mit den Händen konnte der Mann an seinem aufgemotzten Rad (Symbolbild) "Gas geben". 

© imago images/Panthermedia, NN Mit den Händen konnte der Mann an seinem aufgemotzten Rad (Symbolbild) "Gas geben". 

Morgens um 6.30 Uhr war der 38-Jährige mit seinem Gefährt in der Hochbacher Straße in Burgbernheim unterwegs, als die Polizei ihn aufhielt. Sein Rad "schien bereits auf den ersten Blick nicht im Originalzustand zu sein", teilt die Polizei mit.

Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, "dass der 38-jährige Fahrer seinem Fahrrad ein Upgrade spendiert hat", wie es die Polizei formuliert. Der Mann hatte einen Verbrennungsmotor an das Zweirad angebaut. Dadurch konnte er mit einem am Lenker angebrachten Gashebel beschleunigen. Treten war an dem Rad nicht mehr nötig, doch künftig muss der Mann sein Gefährt wohl stehen lassen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.