Technischer Defekt

Nächtlicher Wohnungsbrand in Neustadt: 55-Jährige tot aufgefunden

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

15.7.2022, 11:33 Uhr
Derzeit sei davon auszugehen, dass der Brand durch einen technischen Defekt verursacht wurde. (Imagebild)

© Patrick Seeger/dpa/Symbolbild Derzeit sei davon auszugehen, dass der Brand durch einen technischen Defekt verursacht wurde. (Imagebild)

In den frühen Morgenstunden kam es am Freitag laut Angaben der Polizei in Neustadt an der Aisch zu einem Wohnungsbrand. Gegen 3.30 Uhr meldeten Anwohner, dass ein Feuer in einer Wohnung in der Kirchstraße im Gemeindeteil Schauerheim ausgebrochen sei.

Trotz rascher Löschmaßnahmen: 55-Jährige stirbt bei dem Brand

Den Einsatzkräften der alarmierten Feuerwehr gelang es schnell, den Brand zu löschen. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte jedoch die 55-jährige Bewohnerin leblos auf. Die Frau verstarb trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort an den Folgen des Brandgeschehens. Es ergaben sich keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung oder die Beteiligung Dritter, so die Polizei. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass der Brand durch einen technischen Defekt verursacht wurde.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.