-
Wer von der Nähe von Bad Windsheim über Markt Erlbach nach Fürth oder Nürnberg will, muss knapp drei Wochen lang eine Umleitung in Kauf nehmen. Das ist der Grund für die Straßensperrung in Markt Erlbach und so ist die Ausweichstrecke ausgewiesen.
Das Teilstück der Staatsstraße 2252 vom Bad Windsheimer Ortsteil Lenkersheim nach Mailheim ist saniert und wieder frei, nun beginnt laut Mitteilung der Gemeinde Markt Erlbach eine weitere Baumaßnahme auf der Strecke Richtung Noris: Von Montag, 28. November, bis voraussichtlich Freitag, 16. Dezember, ist die Nürnberger Straße am Ortsausgang Richtung Eschenbach komplett dicht.
Wie es von der Gemeinde heißt, sorgen Tiefbauarbeiten der Deutschen Telekom dafür, dass das Teilstück komplett gesperrt werden muss. Eine Umleitung ist eingerichtet, diese erfolgt "großräumig ab Wilhermsdorf in Richtung Neuhof an der Zenn über Neuziegenrück".
Wer in die Gegenrichtung unterwegs ist, muss ebenfalls über Neuziegenrück und dann wieder von Süden her nach Markt Erlbach einfahren. Passieren können den Teil der Baustelle Fußgänger und Radfahrer.