Polizei sucht den Lasterfahrer

Sattelzug mit Schiffscontainer auf der Gegenfahrbahn: Paketzusteller landet in der Leitplanke

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

20.1.2023, 10:17 Uhr
Ein Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim.

© Daniel Karmann/dpa/Symbolbild Ein Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim.

Mit einem Ausweichmanöver hat ein 49-jähriger Mann am Donnerstagnachmittag wohl einen frontalen Zusammenstoß mit einem Sattelzug verhindert. Wie die Polizei Bad Windsheim berichtet, war dem Paketboten gegen 16.15 Uhr auf der Staatsstraße 2252 im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim der Laster mit Auflieger auf seiner Fahrspur entgegengekommen.

Zuvor war der Paketzusteller aus Richtung Eichelberg kommend auf die Staatstraße 2252 in Richtung Markt Erlbach abgebogen. Dann fuhr der Sattelzuglenker auf der für ihn falschen Fahrbahn auf ihn zu, wie er der Polizei erzählte. Der 49-Jährige reagierte schnell, wich nach rechts aus. Bei dem Manöver geriet sein Wagen aber ins Schleudern und prallte gegen eine Leitplanke auf der linken Seite.

Der Sattelzugfahrer fuhr einfach weiter. Nun sucht die Polizei Hinweise auf den den Sattelzugfahrer, der mit einer schwarzen Zugmaschine unterwegs gewesen sei. Auf dem Auflieger sei ein Schiffscontainer transportiert worden.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden am Fahrzeug des Paketboten wird auf 5500 Euro geschätzt, der an der Leitplanke auf 1200.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.