Faustschläge ins Gesicht

Wilde Aktion auf Kirchweih in Franken: 13-Jähriger flippt nach Autoscooter-Rempelei aus

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

4.9.2023, 12:00 Uhr
An einem Autoscooter ging ein Jugendlicher auf andere Mitfahrer los (Symbolbild).

© Stefan Blank, NN An einem Autoscooter ging ein Jugendlicher auf andere Mitfahrer los (Symbolbild).

Kleine Karambolagen zum Vergnügen gehören bei einem Autoscooter dazu. Doch was in Burghaslach, im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, bei der Kirchweih passierte, war kein Spaß mehr.

Die Polizei berichtet, dass ein 13 Jahre alter Autoscooter-Fahrer am Sonntagabend mehrfach in einer Runde von älteren Jugendlichen, im Alter von 16 und 17 Jahren, mit den Gummiring-Fahrzeugen angegangen worden war. Nach der Fahrt ging der 13-Jährige dann unvermindert auf die "Mitfahrer" los.

Mutmaßlicher Täter schlägt mehrfach zu

Der 13-Jährige schlug laut Polizeiangaben einem 17-Jährigen mehrfach mit der Hand beziehungsweise der Faust ins Gesicht. Ein 16 Jahre alter Jugendlicher, der schlichtend eingreifen wollte, wurde vom aggressiven 13-Jährigen getreten. Beide Opfer wurden leicht verletzt.

Die Polizei fand schnell heraus, wer der 13-Jährige war und traf ihn später zu Hause bei seinen Eltern an. Die Erziehungsberechtigten wurden über das Verhalten ihres Sohnes informiert.

Doch das ist nicht alles: Auch die Staatsanwaltschaft und das Jugendamt bekommen Meldungen über das Handeln des noch strafunmündigen 13-Jährigen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.