Unfall bei Neustadt/Aisch

Blaulicht übersehen: Autofahrerin kollidiert beim Überholen mit Rettungswagen

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

11.4.2022, 12:50 Uhr
Ein Rettungswagen wurde in einen Unfall verwickelt.

© Boris Roessler/dpa/Symbolbild Ein Rettungswagen wurde in einen Unfall verwickelt.

Mit Blaulicht unterwegs zu einem Einsatz war am Samstagvormittag ein Rettungswagen auf der Bundesstraße 8, als der 27-jährige Fahrer in einen Unfall verwickelt wurde. Ein Patient befand sich nach Polizeiangaben nicht im Rettungswagen.

Gegen 11.15 Uhr fuhr eine 39 Jahre alte Frau mit ihrem Auto auf der B8 Richtung Neustadt, als sie einen vorausfahrenden Wagen überholen wollte. Genau in diesem Zeitpunkt fuhr der Rettungswagen links an ihr vorbei, was die Frau offensichtlich nicht bemerkt hatte. Das Einsatzfahrzeug war laut Polizei mit Blaulicht und Sonderrechten unterwegs.

Als die Frau mit ihrem Wagen ausscherte, touchierte sie das Heck des Rettungswagens. Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden auf 4000 Euro, verletzt wurden weder die Unfallverursacherin, noch der 27-Jährige am Steuer des Rettungswagens. Beide kamen mit dem Schrecken davon.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.