Alles, was Sie wissen müssen

Die Top-News des Tages aus der Region

Melike Kurt

E-Mail

16.2.2023, 16:09 Uhr
Hier lesen Sie täglich die Nachrichten des Tages aus Franken und der Oberpfalz.

© VNP Hier lesen Sie täglich die Nachrichten des Tages aus Franken und der Oberpfalz.

Nürnberger Restaurants, die zu den besten Deutschlands gehören: Das Magazin "Der Feinschmecker" hat auch für 2023 die besten Restaurants Deutschlands gekürt. Zu ihnen gehören auch 15 Lokalitäten in Nürnberg - darunter sind alte Bekannte, Aufsteiger und ein Newcomer.

Folgen für Nürnberger Passagiere: An sieben deutschen Flughäfen will Verdi an diesem Freitag, 17. Februar, streiken, mehr als 2000 Flüge werden wohl ausfallen. Das sind die Folgen für Passagiere mit Abflug oder Ankunft am Flughafen Nürnberg.

Die Streikwoche im öffentlichen Dienst hat Fürth erreicht: 1000 Beschäftigte der Stadt, des Klinikums und der Infra legten die Arbeit nieder - mehr, als Verdi erwartet hatte. Eindrücklich schilderten manche, was sie zum Streiken bewegt.

Abgesagter Faschingsumzug - Radiosender zur Rettung: Enttäuschung herrschte in Höchstadt, als die Stadt kürzlich den traditionellen Umzug am Faschingsdienstag absagte. Doch jetzt soll es eine Alternativveranstaltung geben. Die "Rettung" kommt aus München.

Gewerbegebiet soll wachsen: Einige Gebäude im Nürnberger Stadtteil Schmalau stehen leer. Geht gar nicht, sagt der Bund Naturschutz. Geht nicht anders, betont der Wirtschaftsreferent, und erklärt, dass die Stadt die neuen Flächen nicht einfach nur verkaufen will.

Keine Kommentare