Pausenhof verschönert

Erfolgreiche Spendenaktion der Adelsdorfer JU

Redaktion der Nordbayerischen Nachrichten

18.8.2022, 15:20 Uhr
Erfolgreiche Spendenaktion der Adelsdorfer JU

© Junge Union

Mehrere Helfer verschönerten abends in der Ferienzeit den bisher doch recht tristen Pausenhof im Bereich der ehemaligen Hauptschule. So sind neben einem 100er-Rechenfeld auch eine Buchstaben-Raupe, das Spiel Mühle, eine große Schnecke und das Hüpfspiel „Himmel und Hölle“ entstanden. Bei der diesjährigen Christbaum-Sammelaktion der Jungen Union Adelsdorf kam eine Rekordsumme von 3.092,91 Euro zusammen, die vom Vorsitzenden Nico Kauper im Beisein von Matthias Goß (Vorsitzender der CSU) und Biggi Müller (Organisatorin der Aktion) an die 1. Vorsitzende des Fördervereines der Grundschule, Siglinde Pörner, übergeben wurde.

Bereits Ende Juni wurden die 2. bis 4. Klassen zum Theaterstück „Räuber Hotzenplotz“ in den Adelsdorfer Schlossgarten eingeladen. Den Eintritt der 1. Klassen übernahm der Höchstadter Rotarier Club. Vom restlichen Geld wollte man nach Rücksprache mit der Rektorin Christina Nöth etwas Dauerhaftes für die Schule erreichen. So wurden nun die von Lehrern und Schülern entstandenen Ideen für die Pausenhofbemalung umgesetzt. Die Junge Union hofft, dass die Pausenzeit oder auch die Mittagsbetreuung von den Schülerinnen und Schülern, aber auch den Lehrkräften so etwas abwechslungsreicher gestaltet werden kann.

Keine Kommentare