Rathaus-Projekt auf der Zielgeraden

Herzogenaurach: Der Schusterbrunnen ist zurück aus dem "Exil"

Matthias Kronau

Redaktion Herzogenaurach

E-Mail zur Autorenseite

1.6.2023, 15:00 Uhr
Wieder an Ort und Stelle: Noch einen kräftigen Schluck, und dann geht's zum Endspurt beim Rathaus-Neubau.

© Matthias Kronau, NN Wieder an Ort und Stelle: Noch einen kräftigen Schluck, und dann geht's zum Endspurt beim Rathaus-Neubau.

Die ersten „Rathaus-Mitarbeiter“ sind zurück: Der Schuster und die spielenden und tauziehenden Kinder stehen wieder im Rathaus-Innenhof, untrügliches Zeichen, dass sich das Rathaus-Großprojekt in Herzogenaurach endgültig auf der Zielgeraden befindet.

Der Schusterbrunnen des Künstlers Theo Steinbrenner stand während der Bauzeit am Kirchenplatz, allerdings ohne zu sprudeln. Das soll nun wieder anders werden. Doch zunächst stehen die Pflasterarbeiten im Innenhof an.

Die restlichen Rathaus-Mitarbeiter, derzeit im Interimsrathaus tätig, dürften, wenn alles weiter nach Plan läuft, im September ihre neuen Arbeitsplätze in Beschlag nehmen.