Am 30. Juli 2022

Sandstrand und Sitzplatzreservierung: Vorfreude auf die "Weiße Nacht" in Höchstadt

Matthias Kronau

Redaktion Herzogenaurach

E-Mail zur Autorenseite

19.7.2022, 12:25 Uhr
"Weil's einfach eine schöne Veranstaltung ist": Der ESC übernimmt heuer die Organisation, hier mit (von links) Nadja Müller, Lea Avendano, Simon Avendano und Sven Berwein.

© Matthias Kronau, NN "Weil's einfach eine schöne Veranstaltung ist": Der ESC übernimmt heuer die Organisation, hier mit (von links) Nadja Müller, Lea Avendano, Simon Avendano und Sven Berwein.

Organisiert wird die beliebte Feier, die heuer am Samstag, 30. Juli, stattfindet, vom ESC Höchstadt. Grund: Der Agenda Arbeitskreis Kultur (AKKU), der bisher verantwortlich zeichnete, kann das Event dieses Mal personell nicht stemmen.

"Es ist uns eine Ehre"

"Wir übernehmen gerne, weil das so eine schöne Veranstaltung ist, und die muss stattfinden", betont Nadja Müller, die Vorsitzende des ESC. "Es ist uns sogar eine Ehre, die Stadt unterstützen zu können, weil diese auch sehr viel für die Vereine tut." Die ESC-Mitglieder Simon Avendaño und Sven Berwein haben die Hauptorganisation übernommen.

"Wir machen das so wie in den vergangenen Jahren, allerdings mit einigen neuen Akzenten", so Sven Berwein. Das heißt zunächst: Natürlich ist weiße Kleidung bei den Gästen erforderlich, natürlich wird eine Tafel am Marktplatz aufgebaut, und natürlich bringt jeder sein Essen selbst mit für dieses heitere Picknick in stimmungsvoller Umgebung. Für Getränke und Cocktails sorgt der ESC. Die Musik kommt von "Tricky Mojo" und "Reline Smart".

Sitzplatzreservierung

Neu ist nicht nur der Stadtstrand, sondern auch die Möglichkeit der Sitzplatzreservierung für die drei "Eventbereiche" Außenbestuhlung Café (Tische für max. vier Personen), Stadtstrand (Liegestühle mit kleinem Loungetisch für max. vier Personen) und Festbankgarnituren (je für bis zu max. zehn Personen).

"Wir wollen das Ganze möglichst stressfrei gestalten", so Sven Berwein. Eine Reservierung könnte da helfen. Insgesamt ist Platz für mindestens 500 Gäste, so die Veranstalter. Reservierungen sind möglich unter www.esc-hoechstadt.de

Keine Kommentare