Zeuge gibt Hinweise

Nach einem Überfall in Heroldsbach im Dezember - Kripo hat jetzt Tatverdächtige ermittelt

14.3.2024, 15:19 Uhr
Die Kripo Bamberg ist jetzt mehreren Tätern eines Gewaltdelikts auf die Spur gekommen.

© NEWS5 / Wellenhöfer, NEWS5 Die Kripo Bamberg ist jetzt mehreren Tätern eines Gewaltdelikts auf die Spur gekommen.

Und das war passiert: Am 23. Dezember 2023, gegen 0.45 Uhr, fuhr der 16-Jährige mit dem Bus von Forchheim nach Heroldsbach. An der Haltestelle „In der Hub“ in Heroldsbach verließen er und vier Jugendliche den Bus. Die Jugendlichen verfolgten den 16-Jährigen bis zur Straße „Am Kübellohberg“. Dort sollen sie ihn angesprochen und nach Geld gefragt haben. Als dieser verneinte, soll ihn einer der Jugendlichen niedergeschlagen haben. Anschließend soll das Quartett den am Boden liegenden Jugendlichen getreten haben, bevor sie ohne Beute flüchteten. Der junge Mann erlitt dabei leichte Verletzungen.

Die gemeinsamen Ermittlungen der Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg führten nun zu drei Tatverdächtigen. Nach einem Presseaufruf meldete sich ein Zeuge und gab wertvolle Hinweise, die die Beamten auf die Spur der Jugendlichen führte. Dabei handelt es sich um einen 18-Jährigen aus dem Landkreis Forchheim sowie zwei 17-Jährige aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt. Die genauen Umstände der Tat und die jeweilige Beteiligung der drei Verdächtigen ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare