Polizisten verfolgen Ölspur

Pfosten mit Fundament aus Erdboden gerissen, dann im Auto geschlafen: Kurioser Fall der Polizei

23.11.2022, 10:02 Uhr

Bei einer Streifenfahrt haben Beamte der Polizeiinspektion Forchheim am Dienstag gegen 23:45 Uhr einen herausgerissenen Leitpfosten auf der Kreisstraße von Forchheim in Richtung Hausen bemerkt. Anhand der Unfallspuren konnte rekonstruiert werden, dass ein Pkw von der Fahrbahn abkam, mehrere Meter im Grünstreifen fuhr und im Anschluss einen Leitpfosten samt Fundament aus dem Erdreich riss.

Offensichtliche Spur verfolgt

Der unbekannte Fahrzeugführer verließ im Anschluss die Unfallstelle in Richtung Hausen. Nachdem eine offensichtliche Ölspur zu erkennen war, verfolgten die Beamten die Ölspur bis zur Kreuzung Franz-Josef-Strauß-Straße/Äußere Nürnberger Straße.

Dort entdeckten sie einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw mit Warnblinklicht. Auf dem Fahrersitz saß ein 49-jähriger Mann und schlief.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Der 49-Jährige wurde daraufhin zur Blutentnahme in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht und sein Fahrzeug abgeschleppt. Ein Strafverfahren ist die Folge. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.