Kanalsanierung am Kellerwald

Ringstraße und Untere Kellerstraße in Forchheim sind für den Verkehr gesperrt

Jasmin Siebert

Nordbayerische Nachrichten Forchheim

E-Mail zur Autorenseite

8.4.2024, 17:28 Uhr
Vorsicht Autofahrer: Die Untere Kellerstraße in Forchheim ist gesperrt.

© David Oßwald, NNZ Vorsicht Autofahrer: Die Untere Kellerstraße in Forchheim ist gesperrt.

Wegen Straßenbauarbeiten ist die Ringstraße zwischen der Einmündung Untere Kellerstraße und der Kreuzung Hermann-Löns-Straße/Lichteneiche bis zum 25. Mai gesperrt. Das teilte das Landratsamt in einer Pressemitteilung mit.

Seit Dienstag ist hier kein Durchkommen mehr. Die alten Kanäle entsprechen nicht mehr den Vorschriften und müssen ausgetauscht werden.

Seit Dienstag ist hier kein Durchkommen mehr. Die alten Kanäle entsprechen nicht mehr den Vorschriften und müssen ausgetauscht werden. © David Oßwald, NNZ

Deswegen kann auch die Buslinie die Haltestellen Kellerwald und Lichteneiche nicht anfahren. Die Haltestelle Wilhelm-Hauff-Straße wird in Fahrtrichtung Victor-von-Scheffel-Platz nach Einmündung Ringstraße zur Hausnummer 15a verlegt.

Alte Kanäle aus den Jahren 1953 und 1961

Nach Auskunft der Stadtwerke Forchheim wird in der Ringstraße der Kanal ausgewechselt. Die Kanäle stammen aus den Jahren 1953 und 1961 und müssen wegen einer Normänderung hydraulisch saniert und vergrößert werden. Dazu kommt eine Änderung der Abwasserführung und damit die hydraulische Entlastung des Stadtbereiches. Die Kanalarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 10. Mai und umfassen Abschnitte der Ringstraße, der Unteren Kellerstraße sowie der Leygeberstraße. Eine Durchfahrt durch die Untere Kellerstraße ist nicht mehr möglich.

Keine Kommentare