Zukunftsinvestition

Stadtwerke Ebermannstadt erneuern Stromnetz in Gößweinstein und errichten neue Trafostation

8.12.2021, 15:11 Uhr
Das Bild zeigt Bürgermeister Zimmermann (r.) mit Stadtwerke-Geschäftsführer Jürgen Fiedler vor dem neuen Trafohäuschen.

© ?, NNZ Das Bild zeigt Bürgermeister Zimmermann (r.) mit Stadtwerke-Geschäftsführer Jürgen Fiedler vor dem neuen Trafohäuschen.

Mit der Kanal- und Wasserbaumaßnahme im Bereich der Pezoldstraße und der Straße „An der Martinswand“ ergab sich für die Stadtwerke Ebermannstadt die Möglichkeit, die Kabel und die in die Jahre gekommene Trafostation beim ehemaligen Feuerwehrhaus zu erneuern. Dadurch konnte eine zusätzliche Belastung der Anwohner durch Tiefbauarbeiten vermieden werden. Neben dem Neubau des Trafostationsgebäudes wurden zirka 300 Meter Niederspannungskabel und etwa 250 Meter Mittelspannungskabelsysteme verlegt.

"Investition in die Zukunft"

Die Maßnahme wurde mit dem Leiter des Bauamtes der Marktgemeinde Gößweinstein, Manfred Neuner, abgestimmt und von den Mitarbeitern der Stadtwerke durchgeführt. Bürgermeister Hanngörg Zimmermann (FW), Geschäftsführer Jürgen Fiedler und Elektromeister Konrad Dresel waren bei der Inbetriebnahme vor Ort dabei. Zimmermann zeigte sich erfreut, dass im Zuge der Wasserbaumaßnahme auch das Stromnetz erneuert wurde. Er dankte den Stadtwerken Ebermannstadt für die Investition in die Zukunft.

1 Kommentar