Trunkenheit am Lenker

Unfall bei Gosberg in der Fränkischen Schweiz - alkoholisierter Motorradfahrer erfasst Reh

3.4.2024, 10:07 Uhr
Polizisten haben einem Motorradfahrer nach einem Wildunfall bei Gosberg den Führerschein abgenommen.

© Robert Michael/dpa Polizisten haben einem Motorradfahrer nach einem Wildunfall bei Gosberg den Führerschein abgenommen.

Rasantes Fahren lohnt sich eher selten. Diese Erfahrung hat auf der Staatsstraße zwischen Gosberg und Dobenreuth in der Fränkischen Schweiz ein Motorradfahrer erleben müssen, als es zu einem folgenreichen Wildunfall zwischen dem 59-Jährigen und einem Reh gekommen ist.

Der Erlanger fuhr mit seiner Ducati in Richtung Dobenreuth. Unmittelbar nachdem er einen Pkw überholt hatte, kreuzten vor ihm zwei Rehe die Fahrbahn, die er offenbar übersehen hatte. Der 59-jährige erfasste eines der Tiere und kam infolgedessen zum Sturz. Während der Fahrer dabei leichte Verletzungen erlitt, ging der Unfall für das Reh deutlich schlechter aus. Es erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Besonders traurig - der Motorradfahrer war betrunken. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei ihm eine Alkoholisierung von mehr als 0,6 Promille fest. Im Krankenhaus durfte sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen und musste seinen Führerschein abgeben. Der an seinem Kraftrad entstandene Schaden wurde auf gut 3500 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


0 Kommentare