Untersuchungen an Stützmauer

Wichtiges Nadelöhr in der Fränkischen Schweiz wird eine Woche lang gesperrt

18.5.2024, 11:01 Uhr
Die Ortsdurchfahrt von Mostviel ist eine echte Engstelle. Wegen der Nähe zur Trubach kann sie nicht verbreitet werden.

© Athina Tsimplostefanaki/VNP Die Ortsdurchfahrt von Mostviel ist eine echte Engstelle. Wegen der Nähe zur Trubach kann sie nicht verbreitet werden.

Das Staatliche Bauamt Bamberg führt ab Dienstag, 21. Mai, Baugrunduntersuchungen im Bereich der Staatsstraße 2260 im Egloffsteiner Ortsteil Mostviel durch. Für die Untersuchungen im Bereich der Stützmauer muss die Staatsstraße bis Freitag, 24. Mai, gesperrt werden.

Die Umleitung erfolgt über Hundsboden - Hundshaupten - Oberzaunbach und umgekehrt und ist entsprechend ausgeschildert. Die Zufahrt zum Gasthof Schlossblick ist über Egloffstein möglich.

An den Wochenende ist die Straße in Mostviel regulär zu befahren

Für die anschließenden Untersuchungen kann die Staatsstraße wieder einspurig befahren werden. Hierfür wird in der Zeit vom Montag, 27. Mai, bis Freitag, 7. Juni, eine Baustellenampel aufgestellt.

An den Wochenenden kann die Staatsstraße regulär befahren werden, teilt das Bauamt mit. Die Buslinie 222 verkehrt in diesem Zeitraum nach einem Baustellenfahrplan. Vormittags müssen Fahrten zwischen Forchheim und Gößweinstein teilweise bis Bärnfels Schule verkürzt werden, an der Haltestelle Bärnfels Schule erfolgt der Umstieg auf einen Shuttle-Bus.

Keine Kommentare