Mit Heroinspritze in der Hand

37-Jährige bedroht in Heidenheim Nachbarn und löst Polizeieinsatz aus

Lea-Verena Meingast

Redakteurin NN.de

E-Mail zur Autorenseite

31.12.2023, 19:03 Uhr

Eine 37-jährige Frau aus Heidenheim hat am Freitagabend, 29. Dezember, an ihrer Wohnadresse einen Polizeieinsatz ausgelöst, nachdem sie - laut Mitteilung der Polizei - zwei Nachbarn des gleichen Mehrfamilienhauses massiv bedroht habe. Die Polizeistreife traf die Unruhestifterin vor der Haustür an - mit einer Injektionsspritze in der Hand.

Erst auf Nachfrage der Streife dämmerte der Dame augenscheinlich, dass die Spritze in ihrer Hand nichts zu suchen hat und ihr noch mehr Schwierigkeiten bereiten könnte, weshalb sie das Utensil vor den Beamten zu verstecken versuchte. Aufgrund ihres Verhaltens wurde die Streife hellhörig. Eine anschließende Durchsuchung brachte die Spritze in der Handtasche zum Vorschein, woraufhin die Frau erfolglos versuchte der Polizei die Handtasche samt Spritze zu entreißen, indem sie daran zerrte.

Ein vorläufiger Drogentest bestätigte den Anfangsverdacht: Es handelt sich bei dem flüssigen Inhalt der beschlagnahmten Spritze um Heroin. Anstatt sich über ihr eigenes Verhalten zu ärgern, gab die Dame noch eine Beleidigung gegenüber einem der Polizeibeamten zum Besten, teilt die Polizei mit. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung, Betäubungsmittelbesitz, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.