Metzger Cup verliehen

Auch Markus Söder gratulierte: Metzgerei Geißelmeier aus Treuchtlingen heimste fünf Urkunden ein

25.3.2024, 05:00 Uhr
Das Bild zeigt Florian (Mitte) und Julia Geißelmeier (rechts daneben) mit Landesinnungsmeister Konrad Ammon (links), Kabarettistin Claudia Pichler und Staatsminister Florian Herrmann, die die Pokale und Urkunden überreichten.

© Albert Niedermeyr, NN Das Bild zeigt Florian (Mitte) und Julia Geißelmeier (rechts daneben) mit Landesinnungsmeister Konrad Ammon (links), Kabarettistin Claudia Pichler und Staatsminister Florian Herrmann, die die Pokale und Urkunden überreichten.

Im Rahmen eines Treffens in Neusäß (Landkreis Augsburg) hat der Fleischerverband Bayern kürzlich die Preisträger des Metzger Cups 2023/2024 geehrt. Zu diesen gehörte auch die Treuchtlinger Metzgerei Geißelmeier, die den begehrten Pokal sowie die Auszeichnungsurkunden für fünf Produkte (Hinterschinken gekocht, Bauernschinken roh geräuchert, Leberwurst fein, Hausmacher Stadtwurst Haussalami) erhielt, teilt die Metzgerei mit.

Auch Ministerpräsident Markus Söder war anwesend und überbrachte seine Glückwünsche an alle Preisträger. "Fleisch und Wurst haben in Bayern quasi Verfassungsrang, wir stehen zu unseren Handwerksbetrieben", so sein Bekenntnis zum Handwerk.

Der Metzger Cup ist die alljährliche Produkt- und Qualitätsprüfung des bayerischen Fleischerverbands. 158 Betriebe und vier Berufsschulen hatten 672 Produkte eingereicht. Diese wurden von neutralen Sachverständige aus Wissenschaft und Handwerk beurteilt und durch ein Labor untersucht.

Keine Kommentare