Fast 400 Mitglieder

Beim Sportverein Auernheim standen Ehrungen im Vereinslokal an

27.3.2024, 15:00 Uhr
Das Bild zeigt den Vorstand und die Jubilare (von links): Daniel Röthel, Bastian Geisselmeier, Jannis Schäfer, Daniel Weberndorfer, Willi Mößner, Hermann Walter, Eduard Enderle, Hans Kress, Gerhard Röthel, Martin Kress, Fritz Reif und Markus Pfahler.  

© Lena Meyer-Kress, NN Das Bild zeigt den Vorstand und die Jubilare (von links): Daniel Röthel, Bastian Geisselmeier, Jannis Schäfer, Daniel Weberndorfer, Willi Mößner, Hermann Walter, Eduard Enderle, Hans Kress, Gerhard Röthel, Martin Kress, Fritz Reif und Markus Pfahler.  

Bei der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal des Sportvereins (SV) Auernheim, der aktuell fast 400 Mitglieder hat, wurde nach dem Kassenbericht von Martina Schmidt der Vorstand einstimmig entlastet, berichtet der SV Auernheim.

Bei den Berichte der einzelnen Abteilungen gab es Erfreuliches zu hören: Die Gymnastiksparte und das Kinderturnen werden gut angenommen, so Petra Hüttner. Für die 1. Fußballmannschaft, die in einer Spielgemeinschaft aktiv ist, berichtete Manuel Standhartinger. Aktuell belege das Team in der A-Klasse den Tabellenplatz elf mit lediglich dreizehn Punkten.

Sehr gefragt ist die Sparte Darts laut Jan Leibig, wobei hier auch Bernd Wiedemann mitverantwortlich ist. Die Kooperation mit Wettelsheim in der Jugendsparte läuft gut, wusste Daniel Röthel zu berichten. Eine Neubesetzung sei allerdings notwendig für den Posten des Spartenleiters im Seniorenfußball.

Viele gut besuchte Veranstaltungen

Einen Rückblick gab es zudem auf vergangene Veranstaltungen: Die Tagesskifahrt im vergangenen Jahr sei voll ausgebucht gewesen, beim Saukopfessen sei das Sportheim ebenso voll wie an der Kirchweih, und gewesen das gemeinsame Dorffest habe dem SV Auernheim Einnahmen von 600 Euro eingebracht, die an die Deutsche Krebshilfe gespendet wurden.

Zum Sommerausklang konnte der Verein zudem bei der Plattenparty in der Mehrzweckhalle etwa 185 Gäste begrüßen. Bei der Weihnachtsfeier wurden diesmal sogar 250 Lose verkauft, und auch zwei Schafkopfturniere, Dartsspiele und der Faschingsball wurden erwähnt.

Am Faschingsball wieder mehr los

Nachdem beim Faschingsball 2023 nur 100 Besucher anwesend waren, konnten in diesem Jahr mit 160 zahlenden Gästen wieder deutlich mehr Besucher begrüßt werden, so der Verein, wohl auch aufgrund des Besuches der Karnevalsgesellschaft Treuchtlingen, die mit ihrer Kindermarschtanzgruppe ebenso für Stimmung sorgte wie der Auftritt der Auernheimer Jugend.

Bei den Ehrungen, die für zehn, 25, 40 und 50 Jahre vorgenommen wurden, galt es auch fünf Personen für sogar 60-jährige Mitgliedschaft zu ehren: Otto Wiedemann, Fritz Reif, Günther Kuhr, Helmut Aust und Karl Kugler sind alle schon seit 1963 Mitglieder des Sportvereins Auernheim. Der SVA ist zudem online mit einem Shop vertreten, teilt er abschließend mit.

Keine Kommentare