Ehrungen langjähriger Mitglieder

Beim SV Dietfurt standen Neuwahlen an - Vorstandschaft hat sich verändert

9.4.2024, 05:00 Uhr
Das Bild zeigt die neu gewählte Vorstandschaft des TSV Dietfurt.

© Linda Auernhammer, NN Das Bild zeigt die neu gewählte Vorstandschaft des TSV Dietfurt.

Bei der Jahreshauptversammlung des TSV Dietfurt im Sommerhaus begrüßte 1. Vorsitzender Jonas Lutz die anwesenden Mitglieder, teilt der TSV nun mit. Anschließend trug Jan Steingärtner das Protokoll der Jahreshauptversammlung des Vorjahres vor. Oliver Dümmler führte durch den Kassenbericht, nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde er einstimmig entlastet.

Balkonsanierung nötig nach Wasserschaden

Jonas Lutz berichtet zudem über vergangene Projekte. Im August wurde die wegen eines Wasserschadens im Sommerhaus erforderliche Balkonsanierung gestartet, wozu er sich für die eingegangen Spenden bedankte.. Anschließend berichtete er über den knappen Abstieg des FC Nagelberg in die A-Klasse. Ein neuer Trainer sowie viele junge Spieler sorgten aber für einen Aufschwung, wodurch beide Mannschaften jeweils auf Tabellenplatz 1 überwintern konnten. Thomas Erdinger berichtete für die Sparte Tennis, dass 2023 mit einer Mannschaft durchgespielt werden konnte (Herren 40). Im Mai soll wieder ein Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche abgehalten werden. Die Herren 40 werden im neuen Jahr mit Altmühlfranken Mitte fusioniert. Ilona Dänzer berichtet zudem über die Damengymnastik, wobei das Training in der alten Schule abgehalten werde. Nachdem hier kurzfristig wieder Unterricht stattfand musste die Gruppe einige Woche auf das Sommerhaus ausweichen. Zu ihren und auch den Trainingsstunden von Heidi Grießinger lud sie herzlich ein. "Sportabzeichenwart" Georg Dänzer berichtete über die Ablegung des Sportabzeichens - 48 Sportabzeichen konnten verteilt werden.

Zwölf neu Vereinsmitglieder

Der Verein begrüßte außerdem zwölf neue Mitglieder. Vor den anschließenden Neuwahlen erklärte Ehrenvorsitzender Dieter Hörauf, dass er sich nach nunmehr über 50 Jahren in verschiedenen Führungspositionen nicht mehr zur Wiederwahl stellen werde, und auch Vorsitzender Jonas Lutz trat nicht erneut an.

Die Neuwahl erbrachte folgende Vorstandschaft: Larissa Auernhammer (1. Vorsitzende), Wolfgang Steingärtner (2. Vorsitzender), Oliver Dümmler (Kassier), David Hoffmann (Schriftführer). Für die Abteilung Tennis wird weiterhin Thomas Erdinger zuständig sein, für Gymnastik Ilona Dänzer und für Fußball Jan Steingärtner. Weitere Mitglieder im Vereinsausschuss sind Marvin Auernhammer, Werner Gensler, Matthias Kraft, Sabine Pietsch und Hubert Stanka. Kassenprüfer bleiben Linda Kraft und Heinz Schneider.

Zwei Mitglieder seit 70 Jahren dabei

Als letzten Tagespunkt ehrte Jonas Lutz Mitglieder für ihre Vereinstreue.

Auch die anwesenden Geehrten für ihre langjährige Vereinstreue stellten sich zum Gruppenbild auf.

Auch die anwesenden Geehrten für ihre langjährige Vereinstreue stellten sich zum Gruppenbild auf. © Linda Auernhammer, NN

Geehrt wurden für 70 Jahre Marie Dümmler und für 60 Jahre Karl Bayer, Oskar Gagstetter und Siegfried Stadelbauer. 50 Jahre beim TSV Dietfurt dabei sind Walter Auernhammer, Ilona Dänzer, Dieter Dümmler, Hildegard Jensen, Hilde Kern, Martin Oeder, Elke Rathsam, Marianne Reuter, Herta Stadelbauer und Karl Stahl. Seit 40 Jahren halten Christa Auernhammer und Friedrich Guthmann dem Verein die Treue. Und für ihre Mitgliedschaft über 25 Jahre wurden Theresa Dümmler, Christian Früh, Ute Kirchdorfer, Anna Lutz, Silvia Michl, Nina Oberhuber, Marianne Siemandel, Daniel Uhlig , Petra Wittkopf und Gudrun Wolski geehrt.

Keine Kommentare