Schirmherrschaft übernommen

Bitte der FFW Möhren angenommen - Landesvater kommt nächstes Jahr in Treuchtlinger Ortsteil

Georg Lindner

Lokalredaktion Treuchtlingen

E-Mail zur Autorenseite

24.11.2023, 15:00 Uhr
Sie waren bei der Bitte um die Schirmherrschaft erfolgreich, von links: Oliver Zäh, Philipp Zäh (beide Beisitzer), Kerstin Klönne (1. Festausschussvorsitzende), Sabrina Schütz (Kassier), Ministerpräsident Markus Söder, Max Burkhardt (Schriftführer), Max Rösch (Festdamenbetreuer), Martin Burkhardt (2. Festausschussvorsitzender), Luca Salamoni (Beisitzer), Tobias Schütz (1.Kommandant) und Stefan Beierlein (2. Kommandant).

© Jörg Koch, Bayerische Staatskanzlei, NN Sie waren bei der Bitte um die Schirmherrschaft erfolgreich, von links: Oliver Zäh, Philipp Zäh (beide Beisitzer), Kerstin Klönne (1. Festausschussvorsitzende), Sabrina Schütz (Kassier), Ministerpräsident Markus Söder, Max Burkhardt (Schriftführer), Max Rösch (Festdamenbetreuer), Martin Burkhardt (2. Festausschussvorsitzender), Luca Salamoni (Beisitzer), Tobias Schütz (1.Kommandant) und Stefan Beierlein (2. Kommandant).

Der Festausschuss der Freiwilligen Feuerwehr Möhren hat sich vor wenigen Tagen in der Bayerischen Staatskanzlei in München eingefunden. Dort wurde an Ministerpräsident Markus Söder die Bitte herangetragen, die Schirmherrschaft zum Jubiläumsfest der Feuerwehr zu übernehmen, teilt die FFW Möhren in einer Pressemitteilung mit.

Söder: Bekenntnis zu den Feuerwehren

Und der Festausschuss hatte Erfolg. Ministerpräsident Dr. Markus Söder bekannte sich bei dem Termin zu den lokalen Feuerwehren: "Unsere Feuerwehren sind ganz wichtig für Bayern! Darum ist es mir eine Freude, die Schirmherrschaft für die Jubiläumsfeier '150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Möhren' zu übernehmen.

Bayern lebt vom Ehrenamt. Unsere Freiwilligen Feuerwehren stehen für Kameradschaft, Hilfsbereitschaft und gesellschaftliches Engagement. Ob bei Unfällen, Bränden oder sonstigen Notsituationen - unsere Feuerwehr hilft, und das rund um die Uhr. Alles Gute bei der Vorbereitung der Jubiläumsfeier."

Der Festausschuss schenkte dem Ministerpräsidenten nach Annahme der Schirmherrschaft ein Fest-T-Shirt mit dem Aufdruck "Schirmherr" und übergab einen Präsentkorb mit Köstlichkeiten aus Treuchtlingen. Söder erwähnte, dass er das Fest persönlich besuchen werde.

Festwochenende vom 28. bis 30. Juni

Das 150-jährige Bestehen feiert die Feuerwehr Möhren mit einem Festwochenende vom 28. bis zum 30. Juni 2024. Es beginnt mit Totendgedenken und einem Bunten Abend mit Ehrungen. Anschließend wird der Abend mit der Band K7 ausklingen. Am 29. Juni ist der Abend für die Störzelbacher reserviert.

Der Festsonntag steht im Zeichen des Jubiläums "150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Möhren". Mit Weckruf und Abholung des Patenvereins Gundelsheim wird ein Gottesdienst im Festzelt stattfinden. Anschließend ist ein Festzug durch das Dorf geplant. Die Stadtkapelle Treuchtlingen und abends Holm werden am Sonntag für die musikalische Untermalung sorgen, so die FFW Möhren abschließend.

Keine Kommentare