Verdacht auf Rauchgasvergiftung

Brand beim Kochen ausgelöst: Drei Anwohner in Gunzenhausen müssen ins Krankenhaus

Horst Kuhn

Freier Mitarbeiter

25.3.2024, 14:52 Uhr
Weil das Essen auf dem Herd brannte, musste die Freiwillige Feuerwehr Gunzenhausen am Montag ausrücken.

© Horst Kuhn, NN Weil das Essen auf dem Herd brannte, musste die Freiwillige Feuerwehr Gunzenhausen am Montag ausrücken.

Ein Küchenbrand in der Bahnhofstraße in Gunzenhausen hat am Montagnachmittag zu einer Sperrung geführt. Eine 59-Jährige hatte mittags einen Topf Öl auf dem Herd vergessen, woraufhin dieser Feuer fing. Die Bewohnerin hatte noch versucht, das Feuer selbst zu löschen, die alarmierte Feuerwehr erledigte den Rest.

Einige Kochutensilien hatten Feuer gefangen.

Einige Kochutensilien hatten Feuer gefangen. © Horst Kuhn, NN

Durch den Brand wurde die Küche nach Polizeiangaben stark beschädigt, die Wände und die Decke sind verrußt und das ganze Haus war verraucht. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.

Die Feuerwehr machte das Haus mit Hilfe eines Gebläses rauchfrei. Drei Anwohner kamen wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Verursacherin muss sich deshalb, teilte die Polizei Gunzenhausen mit, unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Bereits gegen 14.30 Uhr konnte die Bahnhofstraße von der Polizei wieder freigegeben werden. 

Bereits gegen 14.30 Uhr konnte die Bahnhofstraße von der Polizei wieder freigegeben werden.  © Horst Kuhn, NN

Vor Ort war ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Gunzenhausen sowie das Bayerische Rote Kreuz mit einem Rettungswagen. Die Bahnhofstraße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt, konnte jedoch bereits gegen 14.30 Uhr frei gegeben werden.

Keine Kommentare