Keine Freigabe

Das Eis ist tabu: Wasserwirtschaftsamt Ansbach warnt vor dem Betreten der Fränkischen Seen

11.1.2024, 11:26 Uhr
Das sieht verlockend aus und lädt förmlich dazu ein, mal kurz auszutesten, ob das Eis - wie hier am Altmühlsee - schon trägt. Doch das Wasserwirtschaftsamt warnt nachdrücklich davor, die Fränkischen Seen zu betreten.

© Wasserwirtschaftsamt, NN Das sieht verlockend aus und lädt förmlich dazu ein, mal kurz auszutesten, ob das Eis - wie hier am Altmühlsee - schon trägt. Doch das Wasserwirtschaftsamt warnt nachdrücklich davor, die Fränkischen Seen zu betreten.

Genau davor warnt das Ansbacher Wasserwirtschaftsamt nachdrücklich: Aufgrund der aktuellen Frostperiode und des derzeit ablaufenden Hochwassers weist die Behörde darauf hin, dass die Eisflächen der Fränkischen Seen nicht betreten werden dürfen.

Ob Altmühlsee, Igelsbachsee, Kleiner Brombachsee, Großer Brombachsee oder Rothsee, die Eisflächen werden generell nicht zum Betreten freigegeben. Wer es dennoch tut, macht dies auf eigene Gefahr.

Verwandte Themen


Keine Kommentare