Wegen Reparaturarbeiten

Donnerstagmorgen: Darum kam's zu Verzögerungen und Zugausfällen zwischen Nürnberg und Treuchtlingen

21.3.2024, 09:10 Uhr
Bei der Bahn hakte es mal wieder: Dieses Mal zwischen Nürnberg Hauptbahnhof und Treuchtlingen.

© Fabian Sommer, dpa Bei der Bahn hakte es mal wieder: Dieses Mal zwischen Nürnberg Hauptbahnhof und Treuchtlingen.

Aufgrund einer Reparatur an einer Weiche in Georgensgmünd kam es Donnerstagmorgen, 21. März, auf der Bahnstrecke zwischen Nürnberg Hauptbahnhof und Treuchtlingen zu Beeinträchtigungen, informierte die Deutsche Bahn (DB) um 6.24 Uhr.

Gut zweieinhalb Stunden später, um 9.03 Uhr, meldet sie: "Die Reparatur an einer Weiche in Georgensgmünd wurde beendet und die Betriebslage hat sich weitestgehend stabilisiert."

Dennoch sollten Fahrgäste mit Folgeverzögerungen von bis zu zehn Minuten rechnen. Weitere Informationen zu Verzögerungen und Zugausfällen gibt es in der Fahrplanauskunft auf www.bahn.de sowie unter www.bahn.de/ris und in der DB-App.