Tennis

Erfolgreiche Saison für den TC Schambach

Georg Lindner

Lokalredaktion Treuchtlingen

E-Mail zur Autorenseite

11.8.2023, 17:00 Uhr
Die Damen des TC Schambach holten den Vizemeistertitel. Das Bild zeigt  von links Annemarie Fuchs, Julia Ahorn, Simone Rohn, Anika Humpf, Julia Eisenberger und Anna-Maria Susac.

© privat, NN Die Damen des TC Schambach holten den Vizemeistertitel. Das Bild zeigt  von links Annemarie Fuchs, Julia Ahorn, Simone Rohn, Anika Humpf, Julia Eisenberger und Anna-Maria Susac.

Auf ein erfolgreiche Medenspielsaison können die Spielerinnen und Spieler des Tennisclubs Schambach zurückblicken. So holten sich die Herren 50 in der Nordliga 2 ungeschlagen den Meistertitel mit Siegen gegen TV Thalmässing (5:4), TSV Dinkelsbühl (5:4), SV Unterwurmbach(5:4), 1. FC Langfurth (8:1) und TUS Feuchtwangen (8:1). Zwar waren einige Begegnungen sehr knapp, doch überzeugten die Schambacher durch die von Mannschaftsführer Ingo Hochmuth taktisch hervorragend eingestellten Doppel, die letztendlich den Ausschlag für die Siege gegen Thalmässing, Unterwurmbach und Dinkelsbühl gaben.

Aber auch die Damen 50, die in Spielgemeinschaft mit dem ESV Treuchtlingen in der Nordliga 2 spielten, errangen den Meistertitel. Die Treuchtlingerinnen setzten sich gegen die Mannschaften aus Unterwurmbach und Großmehring klar durch und erzielten gegen den SV Höhenberg in zwei Spielen jeweils ein Unentschieden, so dass sie mit 10:2 Punkten die Tabelle in dieser Klasse vor dem SV Höhenberg (9:3), dem TSV Großmehring (5:7) und dem SV Unterwurmbach (0:12) klar anführen.

Die Herren 50, stehend von links: Edwin Engeler, Ingo Hochmuth, Jürgen Huber und Dieter Huber. Knieend, von links: Thomas Schneider, Walter Pöbel und Martin Hilpert.

Die Herren 50, stehend von links: Edwin Engeler, Ingo Hochmuth, Jürgen Huber und Dieter Huber. Knieend, von links: Thomas Schneider, Walter Pöbel und Martin Hilpert. © privat, NN

Die Damen des TC Schambach errangen in der Nordliga 2 den Vizemeistertitel. Sie mussten sich lediglich dem Tabellenersten SV Arberg in einer denkbar spannenden Partie mit 4:5 geschlagen geben. Dieser Niederlage stehen allerdings vier Siege gegenüber. So gewannen die Damen gegen den TSV Lichtenau mit 5:4, die FC DJK Burgoberbach mit 6:3, die TeG Altmühlgrund mit 7:2 und den VfB Möhrnsheim mit 6:3. Die Herren des TC Schambach kamen in der abgelaufenen Saison auf Platz 5 der Nordliga 2. Zwei Siegen gegen den TC GW Greding mit 6:3 und den FC Nassenfels mit 8:1 standen drei Niederlagen gegen die starken Ingolstädter Mannschaften von der DJK Ingolstadt (3:6), STC RW Ingolstadt (2:7) und SV Zuchering (3:6) gegenüber. Die Herren 60 des TC Schambach erreichten in der Nordliga 2 den 6. Tabellenplatz. Sie gewannen lediglich gegen den SV Unterwurmbach mit 5:1 und mussten sich gegen die Mannschaften aus Treuchtlingen, Georgensgmünd, Röckingen, Altenmuhr und der TeG Altmühlgrund geschlagen geben. Die Medenspiele sind Mannschafts-Saisonspiele im Tennis der Jugend und Erwachsenen in Deutschland. Sie wurden nach Carl August von der Meden benannt, einem ehemaligen Präsidenten des DTB.

Keine Kommentare