Gewinnsparen

Geldsegen für Treuchtlingerin: Hauptgewinn geht an Christa Klügl

vnp

6.5.2023, 05:59 Uhr
Die glückliche GSV-Gewinnerin Christa Klügl (Mitte) und die Mitarbeiterinnen der Treuchtlinger Sparda-Bank-Filiale, Angelika Steimle (links) und Marlene Schmidt, bei der Übergabe des Hauptgewinns.

© Sparda-Bank München eG, NN Die glückliche GSV-Gewinnerin Christa Klügl (Mitte) und die Mitarbeiterinnen der Treuchtlinger Sparda-Bank-Filiale, Angelika Steimle (links) und Marlene Schmidt, bei der Übergabe des Hauptgewinns.

Christa Klügl ist nun um 10.000 Euro reicher. „Die alteingesessene Treuchtlingerin konnte ihr Glück kaum fassen und fragte mehrmals nach, ob sie einem Scherzanruf aufgesessen sei“, erzählt Thomas Menhorn, Mitarbeiter der Sparda-Bank München, der die frohe Botschaft telefonisch überbrachte. Mit einem Gewinn in dieser Größenordnung habe sie überhaupt nicht gerechnet und sich sofort vergewissert, "ob der Gewinn auch wahr sei“.

Sparlose für Kunden

Einen konkreten Verwendungszweck für den unerwarteten Geldsegen hat Christa Klügl laut der Pressemitteilung der Sparda Bank derzeit noch nicht. Sie ist sich aber sicher, dass sich der findet wird.

Beim Gewinnsparen kaufen die Kundinnen und Kunden der Sparda-Bank Gewinn-Sparlose für 6 Euro im Monat, von denen 4,50 Euro auf das eigene Konto als Sparbetrag fließen. Die übrigen 1,50 Euro gehen in den Gewinn- und Spendentopf des GSV, aus dem monatlich attraktive Preise unter allen Gewinnsparern verlost werden – zum Beispiel eben Geldbeträge in Höhe von 10.000 Euro.

Mit dem restlichen Geld werden soziale und ökologische Projekte im Geschäftsgebiet des Kreditinstituts gefördert. Im vergangenen Jahr wurden nach Angaben der Bank insgesamt 2,8 Millionen Euro an Spendengeldern an gemeinnützige Einrichtungen übergeben.

Keine Kommentare