Besteht ein Zusammenhang?

In der Treuchtlinger Tourist-Information und anderem Gebäude wurde eingebrochen

21.3.2024, 13:50 Uhr
 In der Tourist-Information Treuchtlingen, die im östlichen Teil des Stadtschlosses untergebracht ist (im Bild rechts), wurde in der Nacht auf Donnerstag eingebrochen.

© Georg Lindner, NN  In der Tourist-Information Treuchtlingen, die im östlichen Teil des Stadtschlosses untergebracht ist (im Bild rechts), wurde in der Nacht auf Donnerstag eingebrochen.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in das Büro der Tourist-Information der Stadt Treuchtlingen eingebrochen. Die Täter öffneten gewaltsam die Eingangstür und hebelten ein Fenster auf, so die Polizei Treuchtlingen. Dort durchsuchten die Täter verschiedene Schränke, konnten aber vermutlich keine Beute machen. Der Sachschaden wird nach derzeitigen Schätzungen mit mehreren hundert Euro beziffert, neben dem Erdgeschoss wurde auch im ersten Stock nach Diebesgut gesucht.

Zweiter Einbruch in der näheren Umgebung

Ebenfalls in derselben Nacht drangen Täter - die Polizei vermutet, dass es die selben Täter gewesen sein könnten - in eine leerstehende Gaststätte in der Hauptstraße gewaltsam ein, indem sie dort ebenfalls ein Fenster aufhebelten. Auch hier durchsuchten sie die Räumlichkeiten und das vorhandene Mobiliar. Hier wurden aber keine Wertgegenstände gefunden. Hinweise zu den beiden Einbrüchen können bei der Polizei Treuchtlingen unter der Telefonnummer (09142) 96440 durchgegeben werden.

Die Polizei Treuchtlingen - hier ein Symbolbild in Sichtweite der Lok - bittet um Hinweise zu den beiden Taten.

Die Polizei Treuchtlingen - hier ein Symbolbild in Sichtweite der Lok - bittet um Hinweise zu den beiden Taten. © Georg Lindner, NN


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare