Erkundungstour durch die Stadt

Kinder aus Gunzenhausen löchern Bürgermeister Fitz: "Was ist dein Lieblingsessen?"

23.3.2024, 15:00 Uhr
Ein besonderer Bauhofmitarbeiter: Die Kinder staunen über den aus Film und Fernsehen bekannten Spongebob Schwammkopf.

© Manuel Grosser, NN Ein besonderer Bauhofmitarbeiter: Die Kinder staunen über den aus Film und Fernsehen bekannten Spongebob Schwammkopf.

Kein Besuch von Kindern im Rathaus ohne Bürgermeister-Fragestunde. Das Stadtoberhaupt wurde mit Fragen gelöchert, unter anderem mit Fragen wie "Was ist dein Lieblingsessen?" (Antwort: Spaghetti) oder "Was ist deine Lieblingsfarbe?" (Antwort: Blau).

Auch über die bunten Kunstwerke im Foyer wurde gewitzelt und gelacht, wie die Stadt in einer Pressemitteilung schreibt. Die Kinder fanden sogar alle im Momoshi-Bild versteckten roten Herzen.

Nach einem Abstecher ins Bürgermeister-Büro führte der Weg in die Geschäftsräume des Zweckverbands Altmühlsee, wo der Geschäftsführer des Zweckverbands, Daniel Burmann, mit vielen Fragen gelöchert wurde. Zum Beispiel wollten die Kinder ganz viel über die MS Altmühlsee wissen.

Die Kita-Kinder im Gunzenhäuser Rathaus bei der Suche nach den drei im Momoshi-Kunstwerk versteckten Herzen.

Die Kita-Kinder im Gunzenhäuser Rathaus bei der Suche nach den drei im Momoshi-Kunstwerk versteckten Herzen. © Manuel Grosser, NN

Einen Tag später besuchte die Gruppe unter Anleitung des Erziehers und Nordstetten-Ortssprechers David Stahlfänger den städtischen Bauhof. Dort hatte sich das Team um Stefan Rettlinger ein Programm ausgedacht. So wurde gemalt, gehobelt und gepflanzt. Sogar im Traktor durften ganz Mutige mitfahren. Rundum ein toller Tag, der den Jungen und Mädchen sicher in lebendiger Erinnerung bleiben wird, wie die Stadt berichtet.

"Mag der Tag auch noch so stressig sein, wenn uns Kinder besuchen möchten, dann freuen wir uns und nehmen uns Zeit dafür", so Bürgermeister Karl-Heinz Fitz. Die Jungen und Mädchen machten so positive Erfahrungen, die prägen. "Sie werden noch lange an die spannenden Ausflüge zurückdenken."

Keine Kommentare