Musikalischer Gruß

Mit Frühjahrskonzert sorgte die Stadtkapelle Treuchtlingen erneut für beste Unterhaltung

23.3.2024, 05:00 Uhr
Bis bald und auf Wiedersehen - Kapellmeister Günther Hüttinger überraschte mit einer Gesangseinlage, mit der er Silke Schebitz unterstützte.

© Werner Schwenk, NN Bis bald und auf Wiedersehen - Kapellmeister Günther Hüttinger überraschte mit einer Gesangseinlage, mit der er Silke Schebitz unterstützte.

Die Stadtkapelle Treuchtlingen hat mit ihrem alljährlichen Frühjahrskonzert wieder einmal für eine ausverkaufte Stadthalle gesorgt. Bereits nach zwei Stunden war der Großteil der Karten in der Kur- und Touristinformation Treuchtlingen verkauft - mit dem abwechslungsreichen Programm von Stadtkapellmeister Günther Hüttinger wurden die Besucher für das frühe Aufstehen zum Kartenvorverkauf nun belohnt, teilt Jana Link für die Stadtkapelle nun mit.

Das Moderatoren-Duo Waldi Müller und Maria Frieß führte durch den Abend.

Das Moderatoren-Duo Waldi Müller und Maria Frieß führte durch den Abend. © Werner Schwenk, NN

 Die Sängerinnen Silke Schebitz (links) und Christine Mendl.

 Die Sängerinnen Silke Schebitz (links) und Christine Mendl. © Werner Schwenk, NN

Das Publikum war begeistert und belohnte mit stehenden Ovationen.

Das Publikum war begeistert und belohnte mit stehenden Ovationen. © Werner Schwenk, NN

Das Moderatoren-Duo Maria Frieß und Waldi Müller unterhielt die Zuhörer zwischen den Titeln gekonnt und ließen das Publikum mit ihrer lockeren Moderation immer wieder schmunzeln. Nach der Eröffnungsnummer "Alpine Inspirations" von Martin Scharnagl konnten die beiden Sängerinnen Silke Schebitz und Christine Mendl mit dem Lied "The way old friends do" von ABBA zeigen, wie vielfältig die Stadtkapelle agiert. Neben gefühlvollen Balladen überzeugten die Sängerinnen auch mit stimmungsvollen Hits - auch der letztjährige Wiesenhit "Sara perce ti amo" wurde gemeinsam mit Daniel Hüttinger dargeboten.

Sehr abwechslungsreiches Programm

Doch auch instrumental bekamen die rund 420 Zuhörer ein abwechslungsreiches Programm: Neben dem "Kaiserin Sissi Marsch" wurden auch die "Walzerperlen" gespielt; ein großes Potpourri aus dem Musical "West Side Story" sowie die bekannten Hits von ABBA waren ebenso zu hören wie weitere Werke. Stadtkapellmeister Günther Hüttinger arrangierte außerdem ein Medley aus etablierten Titeln und nannte das neue Stück "Böhmischer Liebestraum".

Die Stadtkapelle Treuchtlingen.

Die Stadtkapelle Treuchtlingen. © Werner Schwenk, NN

Silke Schebitz, Christine Mendl und Günther Hüttinger bei ihrem Auftritt.

Silke Schebitz, Christine Mendl und Günther Hüttinger bei ihrem Auftritt. © Werner Schwenk, NN

Christine Mendl und Daniel Hüttinger mit Stumblin in

Christine Mendl und Daniel Hüttinger mit Stumblin in © Werner Schwenk, NN

Bekannte Film-Melodien vereinte er im Medley "Movie Favourites". Sänger Daniel Hüttinger heizte die Stadthalle mit einer Abfolge diverser Hits von Harry Belafonte nochmal richtig ein, bevor das Moderatoren-Team zum Schluss noch den Blasmusik-Klassiker "Bis bald auf Wiedersehen" ankündigte. Das Publikum wurde dabei vom Gesang von Silke Schebitz und Stadtkapellmeister Günther Hüttinger überrascht, Standing Ovations belohnte die Stadtkapelle. Nach einer Zugabe endete das erneut rundum gelungene Konzert, freut sich die Stadtkapelle in ihrem Bericht.

Sängerin Silke Schebitz bei ihrem Solostück.

Sängerin Silke Schebitz bei ihrem Solostück. © Werner Schwenk, NN

Keine Kommentare